Während der Fastenzeit konnte nach Anmeldung der „Osterbasar anders“ besucht werden. Durch den Verkauf von Frühlings- und Osterkränzen, kunsthandwerkliche Dekorationen aus der Pfadfinderwerkstatt, handgestickte Tischdecken und Handtücher, Bio-Marmeladen, liebevoll genähte Kinderkleidung, praktische Dinge für den Alltag, liebevolle Kleinigkeiten als Mitbringsel, Osterkerzen mit handgefertigter Wachsauflage in verschiedenen Größen und vielem mehr sowie dem Fahrenden Kirchencafé konnten Spenden in Höhe von 2.005,30 € (Stand: 27.04.22) gesammelt werden.

Diese Spenden kommen den Straßenkindern und dem Schul- und Waisendorf von Pater Schulz in Ruanda zugute. Noch immer machen sich dort die Folgen des Bürgerkrieges vor fast 30 Jahren bemerkbar, dazu kommt die Pandemie und auch der Krieg in der Ukraine. Viele Kinder haben während des Bürgerkrieges ihre Eltern verloren und fanden in dem Jugenddorf eine neue Heimat. Sie bekommen hier auch eine gute Schul- und Berufsausbildung, das beste Mittel gegen Armut. Die Pfadfinder bringen Medikamente, Trinkwasser und wenn sie haben auch Nahrungsmittel zu alten, kranken Menschen in der Umgebung.

Wir sammeln auch weiterhin Brillen, die fachgemäß an Bedürftige in der ganzen Welt verschickt werden.

Nachfolgend finden Sie einige Bilder aus der Osterstube.

Wer in diesem Jahr nicht zum Osterbasar kommen konnte, und trotzdem gerne etwas spenden möchte, kann dies gerne per Überweisung tun:

Empfänger:PFADFINDER WINDROSE HAGE.Ortrud Huebl
IBAN:DE96 2802 0050 8709 0403 00
Verwendungszweck:
Osterspende für Ruanda

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!